... für werdende Eltern


In dieser Kategorie findet ihr Angebote zur Vorbereitung auf das „Eltern sein“.


Kursbeschreibungen sind unter den Details abrufbar.

Aktuell sind keine Kurse geplant.
Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?
Jetzt am Info-Agent anmelden und Informationen über neue Termine und Angebote erhalten.

Stillvorbereitungskurs - DEIN WEG ZU EINEM ERFOLGREICHEN STILLSTART

Dieses Angebot ist von den Krankenkassen ganz oder anteilig ersttatbar.

„Muttermilch ist das Beste für Ihr Kind“ - wer kennt diesen Spruch nicht? Doch wie funktioniert das eigentlich mit dem Stillen? Du möchtest Stillen, hast aber Sorgen und/oder Ängste? Ist Stillen wirklich immer so schmerzhaft wie alle sagen und wunde Brustwarzen gehören von nun an zum Alltag? Stimmt es, dass man mit Hohlwarzen nicht stillen kann? Du möchtest mehr über das Stillen erfahren, als du im Geburtsvorbereitungskurs hören wirst?

Gut informiert in die Stillzeit zu gehen ist die halbe Miete für einen erfolgreichen und schmerzfreien Stillstart. Wenn Du diesen Kurs besuchst, beantworte ich Dir, anhand wissenschaftlich fundierter Informationen, all diese und noch viel mehr Fragen rund ums Thema Muttermilch & Stillen und den Zusammenhang zwischen einer guten Bindung und erfolgreichem Stillen.

Ich gebe Dir Handwerkszeug mit auf den Weg, um dein Baby korrekt anzulegen. Nach diesem Kurs bist Du in der Lage, einzuschätzen, ob Dein Baby ausreichend an der Brust trinkt und gut gedeiht.

Du erhältst Tipps zur Selbsthilfe bei Schwierigkeiten in den ersten Wochen nach der Geburt. Wir sprechen über Sinn und Unsinn von Stillhilfsmitteln, sowie über Vorteile des Stillens. Und wie war das doch gleich mit dem Nuckel? Diese und viele weitere Themen möchte ich mit Dir in diesen 2,5h besprechen.

Wenn Du Lust hast kannst du gerne an praktischen Übungen teilnehmen. Eure Partner (-innen) sind ebenso herzlich willkommen.

Ich freue mich auf Dich, Deine Babykugel und ganz viele Fragen.


Dieses Angebot zählt zu den präventiven Maßnahmen und kann von den Krankenkassen zurückerstattet werden.

Aktuell keine Downloads verfügbar...

Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?
Jetzt am Info-Agent anmelden und Informationen über neue Termine und Angebote erhalten.


Im Formular sind Fehler aufgetreten. Bitte prüfen!
Formularprüfung erfolgreich abgeschlossen!
Zu diesem Kurs sind aktuell noch keine Kundenmeinungen hinterlegt.

Sie müssen sich anmelden, um Ihre Meinung hinterlassen zu können