Team & Partner

Das Zentrum für frühkindliche und kindliche Bildung koordiniert diverse Angebote für werdende Eltern, Eltern sowie Kinder. Im Mittelpunkt steht der präventive ganzheitliche Ansatz. Neben dem Kursangebot, Beratungen und Behandlungen finden in unserem Zentrum diverse Workshops und Vorträge zu interessanten Themen statt. Unser Angebot bauen wir kontinuierlich weiter aus.

Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern sorgen wir für vielfältige und qualitativ hochwertige Angebote.

Thea

  • Tanzpädagogin

Hi! Ich bin Thea und unterrichte kreativen Kindertanz.

Zum Tanzen bin ich erst recht spät gekommen. Nach dem Abi habe ich eine Ausbildung gemacht, Produktdesign studiert und danach zusammen mit Freundinnen ein Hostel aufgemacht, indem ich seit 7 Jahren hauptberuflich arbeite.

So gut mir die Hosteltätigkeit gefällt, sehnte ich mich nach einem Ausgleich und fing nebenher an unterschiedlichste Tanzkurse zu besuchen, die mich dann zur Tanzpädagogik-Ausbildung führten. Die Ausbildung habe ich 2021 abgeschlossen und wollte Gelerntes direkt in die Praxis umsetzen.

In meinem Unterricht vermittle ich spielerisch Tanztechniken und möchte zusammen mit den Kindern Motorik, Muskelaufbau und Koordination trainieren. Durch viele improvisatorische Elemente mit fantasievollen Bildern kommen die Kinder in freie Bewegungen, entwickeln einen eigenen Ausdruck und haben hoffentlich ganz viel Spaß.


Thea führt bei uns im Zentrum den Kreativen Kindertanz donnerstags durch. 



Zurück