Team & Partner

Das Zentrum für frühkindliche und kindliche Bildung koordiniert diverse Angebote für werdende Eltern, Eltern sowie Kinder. Im Mittelpunkt steht der präventive ganzheitliche Ansatz. Neben dem Kursangebot, Beratungen und Behandlungen finden in unserem Zentrum diverse Workshops und Vorträge zu interessanten Themen statt. Unser Angebot bauen wir kontinuierlich weiter aus.

Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern sorgen wir für vielfältige und qualitativ hochwertige Angebote.

Fiona

  • Tanzpädagogin

Fiona, 1995 in Peine geboren, begann im Alter von sechs Jahren beim Leipziger Tanztheater zu tanzen, wo sie in Zeitgenössischem Tanz und Ballett unterrichtet wurde und an zahlreichen Produktionen mitwirkte. Diese Plattform nutzte sie ebenso, um erste eigene Choreografien zu erarbeiten. Nach der Schule führte ihr Psychologie-Studium sie nach Freiburg, wo sie ein Teil der Open Road Dance Company wurde und begann, nebenher in verschiedenen Vereinen Kreativen Kindertanz zu unterrichten. Zudem leitete sie dort eine Tanz-AG für Jugendliche eines Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums mit dem Förderschwerpunkt lernen. Wieder zurück in der Heimat, absolvierte Fiona 2019 bis 2020 eine einjährige Ausbildung in Tanzpädagogik und Choreografie an der Tanz-Zentrale Leipzig. Momentan studiert sie im Master Psychologie und ist weiterhin freiberuflich als Tanzlehrerin, vor allem im Bereich Kreativer Kindertanz, tätig.

"Tanz ist für mich die schönste Ausdrucksform von Gedanken und Gefühlen und bietet mir in besonderer Weise die Möglichkeit, mich selbst und andere Menschen kennenzulernen. Diese Leidenschaft an junge Kinder weiterzugeben, bereitet mir große Freude!




Zurück