Team & Partner

Das Zentrum für frühkindliche und kindliche Bildung koordiniert diverse Angebote für werdende Eltern, Eltern sowie Kinder. Im Mittelpunkt steht der präventive ganzheitliche Ansatz. Neben dem Kursangebot, Beratungen und Behandlungen finden in unserem Zentrum diverse Workshops und Vorträge zu interessanten Themen statt. Unser Angebot bauen wir kontinuierlich weiter aus.

Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern sorgen wir für vielfältige und qualitativ hochwertige Angebote.

Heiko

  • Kooperationspartner

Heiko Rabenberg ist diplomierter Psychologe mit Schwerpunkt in Stressbewältigung und Achtsamkeitstraining. Nach seinem Studium arbeitete er mehrere Jahre als Betreuer und Begleiter von Jugendlichen und Erwachsenen in der beruflichen Rehabilitation, bevor er 2015 mit der Unternehmung WEGZEHRUNG in die freie Selbstständigkeit wechselte. Diverse Weiterbildungen zum MBSR-Lehrer (Mindfulness Based Stress Reduction) zeichnen ihn aus.

In seinen Kursen bringt er sowohl professionelles als auch privates Wissen mit ein.

„Seit langem habe ich die Erfahrung gemacht, dass mir spirituelle Weisheitslehren verschiedenster Richtungen in schwierigen Lebenssituationen hilfreiche Impulse und Orientierung geben konnten. Dieses lebenspraktische Wissen fehlt immer wieder im Alltag, da wir es häufig nicht von Kindesbeinen an gelernt haben. Es kann aber eine wertvolle Hilfe sein, um Belastungssituationen, wie z.B. Stress bei der Arbeit oder in der Familie besser bewältigen zu können. Daher möchte ich dieses Erfahrungswissen gerne weitergeben. Ziel ist es, den Alltag gelassener angehen, Durststrecken im Leben leichter durchstehen und bei allem den Humor bewahren zu können.“




Zurück

Alle Kurse von Heiko